Work-Life-Balance ist Teil unserer Philosophie

Sabrina, Teamleitung HR Business Partner
bei Zehnder seit 2010

Mein Weg bei Zehnder begann zunächst im Vertriebsinnendienst unserer Abteilung International Sales. Hier lernte ich die Zehnder Produkte kennen und konnte meine Sprachkenntnisse anwenden. In der Zwischenzeit machte ich eine Weiterbildung in Internationaler Managementassistenz und übernahm nach drei Jahren eine Stelle als Assistentin der Geschäftsleitung. Drei Jahre später wechselte ich in die Personalabteilung. Seitdem bin ich zur Teamleitung aufgestiegen. 

Was ich an meiner Arbeit bei Zehnder am meisten schätze, sind meine Kolleginnen und Kollegen, also die Menschen und das Umfeld, die Zehnder zu dem machen, was es ist. Die Verantwortung, die jedem Einzelnen übertragen wird, wirkt sich äußerst positiv auf meine berufliche und persönliche Entwicklung aus. Bei Zehnder genießen wir die Freiheit, unsere eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Für mich ist Zehnder ein sehr guter Arbeitgeber, da ich Familie und Arbeit unter einen Hut bringen kann. Ich muss mich nicht rechtfertigen, wenn ich Gebrauch von den flexiblen Arbeitszeiten mache oder im Homeoffice arbeiten muss, weil unser Kind krank ist – das nimmt mir eine Menge Druck ab.

Zehnder handelt traditionell im positiven Sinne. Die Dinge sind einfach durchdacht. Entscheidungen werden sorgfältig abgewogen. So bin ich auch in meinem Privatleben.

Sabrina, Teamleitung HR Business Partner

Der Name Zehnder steht für weltweit führende Raumklimalösungen. Was uns antreibt, ist unsere innere Überzeugung, dass unser gesamtes Handeln den Komfort und die Lebensqualität jeder Person an ihrem Arbeitsplatz oder bei ihr zu Hause steigert.

Wir wissen, dass unsere herausragenden Leistungen nur durch das Engagement, die Begeisterung und die Leidenschaft aller unserer Mitarbeitenden möglich sind. Wir schaffen ein motivierendes und sinnvolles Arbeitsumfeld und leben kontinuierlich unsere Werte des gegenseitigen Respekts, der Wertschätzung und der Offenheit.

Gemeinsame Entwicklung von Potenzialen und Lösungsfindung – das gehört zu unserer Unternehmenskultur bei Zehnder.

Du setzt Deine eigenen Grenzen, wir unterstützen und fördern Dich auf Deinem persönlichen Karriereweg.

Unsere Teams sind international, sodass man immer in einem offenen und spannenden Umfeld arbeitet.

Fünf Fragen an Sabrina

Wofür steht Zehnder Deiner Meinung nach? Welche Begriffe verbindest Du mit dem Unternehmen?

„Familiengeführtes Unternehmen, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, großartiges Team, tolle Kolleginnen und Kollegen, super Zusammenarbeit.“

Inwiefern passen Du und Zehnder gut zusammen? Was überträgst Du aus Deinem Privatleben auf Deinen Job?

„Es ist die Offenheit, die Zehnder lebt. Offen, ehrlich und direkt. Zehnder handelt traditionell und zwar in jedem positiven Sinne des Wortes. Die Dinge sind einfach durchdacht. Entscheidungen werden sorgfältig abgewogen. So bin ich auch in meinem Privatleben. Ich könnte es folgendermaßen ausdrücken: Zehnder und ich sind kein Startup.“

Du bist seit dem Beginn Deiner Berufskarriere bei Zehnder beschäftigt. Was hast Du bei Zehnder gelernt, das sich auch auf Dein Privatleben übertragen lässt? 

„Geduld zu haben! Selbst wenn ein Projekt etwas länger dauert, sollte man dranbleiben und nicht aufgeben. Ich habe gelernt, beharrlich zu sein und langfristig zu denken.“

Jeder Mitarbeitende von Zehnder bringt etwas mit ein. Was hat Dein Team und Deine Kolleginnen und Kollegen von Dir gelernt?

„Ich bringe mein Engagement in das Unternehmen ein und stehe hinter unseren Produkten und hinter dem Unternehmen. Ich lebe Zehnder und das gebe ich an meine Kolleginnen und Kollegen weiter!“

Wenn Du in die Zukunft blickst: Wo siehst Du Dich beruflich in den nächsten Jahren?

„Ich möchte bei Zehnder bleiben, mich persönlich und beruflich weiterentwickeln und schließlich Personalleiterin werden.“

Einblicke in unser Unternehmen

Was macht unsere Mitarbeitenden in ihrem Job glücklich, was motiviert sie und was wünschen sie sich für die Zukunft?
Hier kannst Du Dich persönlich über Zehnder informieren

Mehr erfahren

Werde Teil unseres Teams.
Karriere bei Zehnder
Entdecke Deine Möglichkeiten.
Finde Deinen Job
Einfache Online-Bewerbung.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Services?

Zur Kontaktseite
MyZehnder-Portal

Nutzen Sie die Vorteile in unserem MyZehnder-Portal. Loggen Sie sich mit Ihren bekannten Zugangsdaten ein.