Jeder Tag bringt mich voran

Niek, Senior Ingenieur LCM
bei Zehnder seit 2012

Ich bin nach meinem Studium über ein Praktikum als Technische Zeichner zu Zehnder gekommen und bin dem Unternehmen seither treu geblieben. Ich kann mein technisches Know-how vertiefen, habe viele Weiterbildungsmöglichkeiten und verfüge über ein hohes Maß an Selbstbestimmung.

Besonders viel Spaß machen mir die Projekte in der Produktentwicklung. Als Technischer Zeichner kann ich mich weiterentwickeln und mein Know-how nahezu täglich perfektionieren. Obwohl ich schon über zehn Jahre im Unternehmen bin, gibt es noch so viel zu lernen. Es ist motivierend, dass jede/r sein Know-how mit anderen teilt und sich gegenseitig unterstützt. Diese Unternehmenskultur bringt jede/r Einzelne/r und das Unternehmen insgesamt weiter.

Aus meinem privaten und persönlichen Leben weiß ich, dass es wichtig ist, ehrlich und offen miteinander umzugehen. Dies wird auch bei Zehnder geschätzt.

Niek, Senior Ingenieur LCM

Der Name Zehnder steht für weltweit führende Raumklimalösungen. Was uns antreibt, ist unsere innere Überzeugung, dass unser gesamtes Handeln den Komfort und die Lebensqualität jeder Person an ihrem Arbeitsplatz oder bei ihr zu Hause steigert.

Wir wissen, dass unsere herausragenden Leistungen nur durch das Engagement, die Begeisterung und die Leidenschaft aller unserer Mitarbeitenden möglich sind. Wir schaffen ein motivierendes und sinnvolles Arbeitsumfeld und leben kontinuierlich unsere Werte des gegenseitigen Respekts, der Wertschätzung und der Offenheit.

Was uns antreibt? Immer besser zu werden, und zwar gemeinsam.

Zehnder ermöglicht es mir, mein Wissen zu vertiefen und mich stetig weiterzubilden.

Was ich an Zehnder mag, ist die Vielfalt.

Drei Fragen an Niek

Wofür steht Zehnder Deiner Meinung nach? Welche Begriffe verbindest Du mit dem Unternehmen?

„Gesundheit, Leidenschaft und Sicherheit.“

Wenn Du in die Zukunft blickst: Wo siehst Du Dich in den nächsten Jahren?

„Ich habe versucht, mich als Führungskraft weiterzuentwickeln, doch im Moment ist das nichts, was wirklich zu mir passt. Deshalb entwickle ich mich als technischer Experte weiter. Es kann sein, dass ich in 10 oder 20 Jahren anders denke und mehr Personalverantwortung übernehmen möchte. Ich bin zuversichtlich, dass Zehnder mir diese Möglichkeit geben wird.“

Was bedeutet für Dich Nachhaltigkeit bei Zehnder? Was könnte in diesem Zusammenhang verbessert werden?

„Nachhaltigkeit bedeutet für mich, dass ein Produkt langlebig ist und nicht weggeworfen werden muss. Um zukünftig noch ressourceneffizienter zu sein, würde ich in den Produkten noch mehr Komponenten verbauen, die im Falle von Reparaturen problemlos ausgetauscht werden können. Zudem ist es einfach sinnvoll, umweltfreundliche und recycelte Materialien zu verwenden.“

Einblicke in unser Unternehmen

Was macht unsere Mitarbeitenden in ihrem Job glücklich, was motiviert sie und was wünschen sie sich für die Zukunft?
Hier kannst Du Dich persönlich über Zehnder informieren

Mehr erfahren

Werde Teil unseres Teams
Karriere bei Zehnder
Entdecke Deine Möglichkeiten.
Finde Deinen Job
Einfache Online-Bewerbung.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Services?

Zur Kontaktseite
MyZehnder-Portal

Nutzen Sie die Vorteile in unserem MyZehnder-Portal. Loggen Sie sich mit Ihren bekannten Zugangsdaten ein.