10.10.2012

Zehnder goes Social Media

    Traditionsmarke verstärkt Online-Präsenz durch Facebook und Google+

    Lahr im Oktober 2012. Social Media Plattformen sind aus dem heutigen Leben kaum noch wegzudenken. Konsequent erweitert deshalb nun Europas führender Raumklimaspezialist Zehnder seine Online-Präsenz um den Bereich Soziale Netzwerke. Im modernen Dialog auf Facebook und Google+ zeigt sich das Traditionsunternehmen somit auch in der Welt der neuen Medien kundenfreundlich erlebbar und vom User immer nur einen Klick weit entfernt.

    „Die sozialen Netzwerke bieten eine ideale Plattform für die emotionale Präsentation einer Traditionsmarke und auch mal etwas unkonventionellere Einblicke in die Zehnder Produkt- und Systemwelt. Über Social Media können wir den direkten Dialog mit unseren Zielgruppen verstärken, Informationen liefern, aber auch austauschen und der Marke Zehnder im Web ein sympathisches Gesicht geben“, so Eva-Maria Freßle, Leitung Marketing-Kommunikation Zehnder Group Deutschland. Die neue Zehnder-Präsenz auf Facebook und Google+ erhöht die Transparenz und „Anfassbarkeit“ der Marke Zehnder, und der Nutzer profitiert von der Möglichkeit des einfachen Kontakts. Ein spezieller Fokus der Zehnder Social Media Kommunikation liegt neben produktbezogenen Themen auch auf aktuellen Informationen rund um externe wie interne Veranstaltungen – etwa Seminare, Messen oder Kundenveranstaltungen.

    Mit Facebook und Google+ zeigt sich Zehnder seinen Kunden auch mal von einer anderen Seite – ganz im Sinne seiner Unternehmensphilosophie „Always around you“. Besuchen Sie Zehnder auf Facebook unter www.facebook.com\zehnder.de und auf Google+ unter https://plus.google.com/u/0/s/zehnder

    ENDE

    Sage & Schreibe Public Relations GmbH
    Thierschstraße 5
    80538 München
    Deutschland
    T 089/ 23 888 98-0
    F 089/ 23 888 98-99
    Web 

    Herr Stephan Hanken

    Alle News